Unser aktueller Kursplan

KURSPLAN ÄNDERUNGEN AB 01. JANUAR 2019

An den Moon Days (Voll-/Neumond) finden KEINE traditionellen Ashtanga Klassen statt (Mysore Morgen und Led Class Full Primary):

 06.01. |  21.01. |  04.02. |  19.02. |  06.03. |  21.03. |  05.04. |  19.04. |  05.05. |  18.05. |  03.06. |  17.06.
 02.07. |  16.07. |  01.08. |  15.08. |  30.08. |  14.09. |  28.09. |  13.10. |  28.10. |  12.11. |  26.11. |  12.12. |  26.12.  

___

In den Unterrichten von GASTLEHRERN sind KEINE Probestunden möglich. 

ASHTANGA SELF PRACTICE: Nur nach Absprache.

___

Einstieg jederzeit möglich in allen Mysore Klassen, im fortlaufenden Einsteiger Kurs Mittwoch Abend und dem Healthy Back Kurs. Bitte kurz vorher anmelden.


 

 

Die Kurse

Vom Einsteiger bis hin zum sehr erfahrenen Yogi bieten wir verschiedene Kurse an. Sprich uns an und wir finden das Optimale für dich.


ASHTANGA MYSORE STYLE - OFFENE KLASSE FÜR ALLE LEVELS

Genieße Einzelunterricht in der Gruppe. Mysore-Style ist traditionelles Yoga, wie es in der Shala des Guru Sri K. Patthabi Jois gelehrt wird. Du übst in deinem Tempo (mal schneller, mal entspannter) und im Rahmen deiner Möglichkeiten. Dein/e Lehrer/in gibt dir individuelle Hilfestellung bei Erlernen, Ausführung und Reihenfolge der Asanas (Positionen). Ashtanga Mysore eignet sich für Einsteiger bis zum sehr erfahrenen Yogi. Das Tolle: Du bestimmst die Länge und Startzeit deiner Yoga-Praxis.   


ASHTANGA LED CLASS full primary

Spüre den flow und verbessere deine Kondition. In dieser Yogaklasse werden die Asanas aus der Primary Series in traditionellem Count angesagt . Erlebe "Meditation in Bewegung" und genieße die Gruppendynamik. Nur für fortgeschrittene und regelmäßig Mysore-Übende der Primary Series. Sprich uns an.

ASHTANGA GEFÜHRTE KLASSE

Komm in den Rythmus. Du bist bei der Abfolge mancher Asanas noch nicht ganz sicher und möchtest aber eine angesagte Klasse besuchen? In dieser Yogastunde werden die Asanas im traditionellen Count mit der Atmung angesagt. Zusätzlich bekommst du noch anatomisch-technische Infos zur Einnahme der Asanas vermittelt. Praktiziert wird die Half Primary Series bis Navasana. Nur für fortgeschrittene Ashtanga-Übende mit regelmäßiger Praxis der Half Primary.

Einsteiger / Ashtanga - My First Time

Trau dich auf die Matte. Komm in den Einsteigerkurs am Montag oder Mittwoch Abend oder starte dein Yoga direkt in einer Mysore Klasse. Wir zeigen dir Schritt für Schritt die Grundlagen für deine gesunde Yogapraxis.
Montags-Kurs: Geschlossener Kurs, KV-bezuschusst, Termin siehe Startseite.
Mittwochs-Kurs: Einfach Termin für eine Probestunde vereinbaren und leichte Sportkleidung mitbringen. Preis: 12 EUR.

MITTELSTUFE / ASHTANGA

Vertiefe deine Praxis. Diese Klasse ist gut geeignet, wenn du einen Einsteigerkurs absolviert hast oder nach längerer Pause wieder einsteigen möchtest. Wir machen dich vertraut mit dem eigenständigen Üben im Mysore-Style, der traditionellen Art, Ashtanga zu üben. Du lernst in einem Mix aus aus Anleitung und Selbstpraxis die Abfolge der Asanas (Positionen) selbständig zu üben. Ein weiterer Fokus liegt auf dem richtigen Alignment (die richtige Ausrichtung der Gelenke zueinander) und den technischen Details der Asanas.

YIN YOGA

Lass Dich fallen! Muskelkraft spielt im Yin-Yoga so gut wie keine Rolle. Die Übungen sind sanft und werden lange gehalten. Sie sind so konzipiert, dass sie besonders auf das tiefliegende Bindegewebe (die Faszien) sowie die Meridiane wirken. Gelenke werden wieder beweglicher und Spannungen im Körper lösen sich. Das bringt zusätzlich zur Entspannung einen besonderen gesundheitsfördernden Aspekt. 

 

Healthy Back

In dieser Klasse stehen gezielte Rückenübungen in Kombination mit bewährten Entspannungstechniken im Fokus.

Schwangeren yoga

Klassisches Hatha-Yoga wird hier konkret auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten. Die Übungen sind so ausgewählt, dass sie entspannen und gegen typische Beschwerden helfen. 

HAPPY MAMA - HAPPY BABY YOGA

Komm mit deinem Baby zum Yoga! Die sanfte und gleichzeitig stärkende Yoga -Praxis mit gezieltem Beckenboden-, Rücken- und Bauchtrainig ist ganz auf die Bedürfnisse frischgebackener Mamas ausgerichtet. Du sammelst Energie und Gelassenheit für deinen neuen Alltag. Dein Baby wird spielerisch in die Yoga Übungen mit einbezogen. Gemeinsam erlebt ihr Entspannung und Spaß, eure Bindung wird weiter vertieft. Für Babys ab 6 Wochen bis 12 Monate.