Unser aktueller Kursplan

Einstieg jederzeit möglich in allen Mysore Klassen, im fortlaufenden Einsteiger Kurs Mittwoch Abend und dem Healthy Back Kurs. Bitte kurz vorher anmelden.  


Die Kurse

Vom Einsteiger bis hin zum sehr erfahrenen Yogi bieten wir verschiedene Kurse an. Sprich uns an und wir finden das Optimale für dich.


ASHTANGA MYSORE STYLE - OFFENE KLASSE FÜR ALLE LEVELS

Genieße Einzelunterricht in der Gruppe. Mysore-Style ist traditionelles Yoga, wie es in der Shala des Guru Sri K. Patthabi Jois gelehrt wird. Du übst in deinem Tempo (mal schneller, mal entspannter) und im Rahmen deiner Möglichkeiten. Dein/e Lehrer/in gibt dir individuelle Hilfestellung bei Erlernen, Ausführung und Reihenfolge der Asanas (Positionen). Ashtanga Mysore eignet sich für Einsteiger bis zum sehr erfahrenen Yogi. Das Tolle: Du bestimmst die Länge und Startzeit deiner Yoga-Praxis.   


ASHTANGA LED CLASS / half & full primary

Spüre den flow und verbessere deine Kondition. In dieser Yogaklasse werden die Asanas aus der Primary Series in traditionellem Count angesagt . Erlebe "Mediation in Bewegung" und genieße die Gruppendynamik. Für fortgeschrittene Mysore-Übende. Sprich uns an.

Einsteiger / Ashtanga - My First Time

Trau dich auf die Matte. Komm in den Einsteigerkurs am Montag oder Mittwoch Abend oder starte dein Yoga direkt in einer Mysore Klasse. Wir zeigen dir Schritt für Schritt die Grundlagen für deine gesunde Yogapraxis.
Montags-Kurs: Geschlossener Kurs, KV-bezuschusst, Termin siehe Startseite.
Mittwochs-Kurs: Einfach Termin für eine Probestunde vereinbaren und leichte Sportkleidung mitbringen. Preis: 10 EUR.
Entscheidest du dich unmittelbar nach der Probestunde für eine 10er Karte oder flat rate, erstatten wir die 10€ zurück.    

MITTELSTUFE / ASHTANGA

Vertiefe deine Praxis. Neben den Mysore Klassen ist auch die Mittelstufe für dich geeignet, wenn du dir nach und nach weitere Asanas erschließen möchtest. Du solltest die Serie bis zu den ersten Sitzpositionen kennen. Der Fokus in dieser Klasse liegt auf dem richtigen Alignment (die richtige Ausrichtung der Gelenke zueinander) und technischen Details der Asanas.

YOGA4MEN

Cooles Yoga für coole Männer! Kraftaufbau und Flexibilität für deine Muskeln, Ausgeglichenheit und Stressabbau für deinen Kopf. Perfekte Ergänzung zu vielen anderen Sportarten. Geführte Ashtanga Yoga Klasse, auch für Einsteiger geeignet.

YIN YOGA

Lass Dich fallen! Muskelkraft spielt im Yin-Yoga so gut wie keine Rolle. Die Übungen sind sanft und werden lange gehalten. Sie sind so konzipiert, dass sie besonders auf das tiefliegende Bindegewebe (die Faszien) sowie die Meridiane wirken. Gelenke werden wieder beweglicher und Spannungen im Körper lösen sich. Das bringt zusätzlich zur Entspannung einen besonderen gesundheitsfördernden Aspekt. 

 

Healthy Back

In dieser Klasse stehen gezielte Rückenübungen in Kombination mit bewährten Entspannungstechniken im Fokus.

Schwangeren yoga

Klassisches Hatha-Yoga wird hier konkret auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten. Die Übungen sind so ausgewählt, dass sie entspannen und gegen typische Beschwerden helfen. 

HAPPY MAMA - HAPPY BABYS

Ab 4 - 6 Wochen nach der Geburt bietet die sanfte, kräftigende Yoga Praxis Entspannung, Energie und Ausgeglichenheit. Gezieltes Bauch-, Beckenboden- und Rückentraining stärkt Körper und Seele. Auch für Mamas ohne Yoga Erfahrung geeignet.