ashtanga yoga


Ashtanga Yoga ist ein altes indisches Yogasystem.

Die dynamische, fließende Praxis im Einklang mit dem Atemrhythmus fördert sowohl Konzentration und Ausgeglichenheit als auch Beweglichkeit und Gesundheit. Es umfasst verschiedene Serien. Praktiziert wird zunächst die Primary Series, in der es gilt den Körper zu reinigen, sowie Energie und Kraft aufzubauen. Fortgeschrittene Schüler können bei uns auch die zweite Serie (Intermediate Series) kennenlernen und üben. Sie beinhaltet Übungen, die auf den feinstofflichen Körper wirken. 

Ashtanga unterrichten wir vornehmlich im Mysore Style, dem traditionellen Unterricht nach Sri K. Pattabhi Jois.

Du übst in deinem eigenen Tempo (mal schneller, mal entspannter) und im Rahmen deiner (körperlichen und zeitlichen) Möglichkeiten. Dein/e Lehrer/in gibt dir individuelle Hilfestellung beim Erlernen, Ausführung und Reihenfolge der Asanas (Übungen) - so kommst du in den Genuss eines Personal Trainings in der Gruppe.

Das Tolle: Du bestimmst die Länge und Startzeit deiner Yoga-Praxis!

Ashtanga Mysore eignet sich vom Einsteiger bis zum sehr erfahrenen Yogi.

Einstieg in allen Mysore- und Rückenkursen möglich. Bitte kurz vorher anmelden.